Mini-Meisterschaften 2008/2009:
Bezirksentscheid in Mörlenbach (Odenwald)


Beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften hatten sich Charlotte Edler, Rania Mokhtari und Marie Rösch in der Altersklasse 2000 und jüger für den Bezirksentscheid am 19. April 2009 in Mörlenbach qualifiziert. Sie fuhren gemeinsam mit ihren Eltern und den Betreuern Patrick Theis und Meike Schmunk in den Odenwald.

Nach der Ankunft eroberten die Mädchen eine Platte in der schönen Halle, spielten sich ein und übten noch einmal ihre Aufschläge. Um 11 Uhr wurden die Gruppen eingeteilt, es waren zwei mit jeweils sechs Mädchen. Teilweise kannte man die Gegnerinnen von den Kreisminimeisterschaften.

Alle drei Spielerinnen des VfH Astheim machten ansprechende Spiel und zeigten, was sie im Training gelernt haben. Die Betreuer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Nach spannenden Spielen, bei denen die Eltern sichtlich mitfieberten, konnte sich am Ende leider keines der Mädchen für die Verbandsminimeisterschaften in Meerholz qualifizieren. Marie konnte einen Sieg erringen, Charlotte konnte zwei Siege verzeichnen und Ranja sogar drei Erfolge, wobei sie bei einem Sieg dreimal nach schlechtem Start den Satz knapp noch gewinnen konnte.

Diese Erfolge sollen den Teilnehmerinnen und auch für alle anderen Kinder, die am Training des VfH Astheim teilnehmen,ein Ansporn und gleichzeitig Motivation dafür sein, dass sich eifriges, konzentriertes Training auszahlt. Ein Dank geht nochmals an die Eltern der Mädels, die sowohl die Spielerinnen als auch die Coaches unterstützt haben.

Link zum Ortsentscheid in Astheim

Link zum Kreisentscheid in Astheim


Bildergalerie: Bezirksentscheid mini-Meisterschaften